spacer
Fachinformationen
Technik
      
Joint Replacements
Patienten
Fachinformationen
Inzidenz & Ätiologie   
Untersuchungen   
Frühbehandlung   
Indikationen   
Kontraindikationen   
Design   
Technik   
Postoperative Pflegeanweisungen   
Ergebnisse   
Komplikationen   
Erhaltung   
Fall-Präsentation   
Patellofemoral Dysplasia   
Spezialfall   
FAQs   
Die Zukunft   
Referenzen   
Weitere Informationen
Kontakt


Home >> Fachinformationen >> Technik >> 9>11



Technik

Schritt 9

Wird bei neutraler Stellung der Schnittführung zu viel Knochen entfernt, können Platten mit einer Dicke von 2 mm, 4 mm oder 6 mm eingesetzt werden, um die Schnitttiefe zu verringern, so dass der anteriore Femurcortex nicht inzisiert wird. Verwenden Sie In Zweifelsfällen immer eine dickere Schnittplatte, um nur ein Minimum an Knochen zu entfernen, mehr kann gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt abgetragen werden.





  

Schritt 10

Sobald eine zufriedenstellende Resektion der anterioren Trochlea erreicht wurde, setzen Sie die Probeschablone an der Knochenschnittfläche an. Das Maß ist korrekt, wenn zwischen der Schablone und dem vorderen Teil der Intercondylärgrube ein Abstand von 2 mm vorhanden ist. Auf diese Weise entsteht eine Brücke aus intaktem Gelenkknorpel zwischen Intercondylärgrube (Notch) und Prothesen-Vorderkante. Der Gelenkknorpel wird am Rand der Schablone mit einem Stift markiert (siehe Schritt 12b).






  

Schritt 11

Der Gelenkknorpel unter der Schablone wird entfernt, damit die Prothese direkt an der Gelenkkante eingesetzt werden kann. Er kann mit einem 10 mm-Osteotom, das in beiden Händen gehalten und vertikal zur Oberfläche bewegt wird, vom subchondralen Knochen abgehoben werden. Der Rest wird mit Hilfe eines 5 mm-Osteotoms an der Spitze der Prothese entfernt.






  
Español | Français | Italiano | English

Technik
Schritte 1>4   
5>8   
9>11   
12>13   
14>15   
16>17   
Faktoren, die ein exaktes Patella-Tracking erleichtern   
Download   


Sitemap
Terms of Access
Privacy Policy
© Stryker, 2003 - 2012